Mag. Haimo Schedl Kindergruppenbetreuer

Theresia Engel Kindergruppenbetreuerin

Marlies Salchegger Pädagogin

Karin Pischinger Kindergruppenbetreuerin

 

 

   
   

Karin Pischinger


Kindergruppenbetreuerin, Waldpädagogin nach Rudolf Hettich, Energetikerin


Ich begleite die Kinder, in dem ich sie ermutige, ihnen dabei helfe, "es selbst tun zu dürfen". Dadurch wird ihr Selbstwert und ihr Selbstvertrauen gestärkt.

Beziehung aufzubauen, ihnen Vertrauen entgegen zu bringen, Zeit zu schenken in einem hektischen Umfeld. Ich möchte die Kinder nicht animieren etwas zu tun, ich finde es fantastisch und toll zu beobachten wie Kinder aus sich heraus probieren, forschen, ent-decken – unermüdlich den ganzen Tag.


"Wer kann die Kinder am besten lehren wie man spielt??? Doch nur die Kinder allein ( Rudolf Hettich )."


"Die Natur ist eine Fundgrube für den schöpferischen Geist."


"Mit der Natur vertraut werden, bedeutet auch, mit sich selbst vertraut werden."


"Kinder können, wenn man sie lässt, hingebungsvoll ein Ziel konsequent und ohne Ablenkung anvisieren."

 

  <zur Startseite>